16. September 2016

SPD entscheidet sich für das „Weiter so“

Die SPD hat sich für eine Neuauflage der großen Koalition entschieden. Damit ist Mecklenburg-Vorpommern auf einer Reise in die Vergangenheit und es zeigt sich, dass der Ministerpräsident Erwin Sellering die Zeichen, die die Wählerinnen und Wähler am 04. September gesendet haben, nicht verstanden hat. Die SPD konnte sich nicht für einen Aufbruch in der Landespolitik entscheiden und Mehr...

 
14. September 2016

Stichwahl am 18. September in Schwerin

Sonntag ist Stichwahl zur Oberbürgermeister(in)wahl in Schwerin. Gerne und selbstverständliche unterstütze ich Angelika Gramkow. Die Kombination aus Komptenz und Leidenschaft ist sehr wichtig für unsere Landeshauptstadt. Mehr...

 
26. August 2016

Unterwegs in der Mecklenburgischen Seenplatte mit Bodo Ramelow

Heute bin ich mit Ministerpräsident Bodo Ramelow unterwegs. Als erstes besuchten wir die Ausbildungsakademie in Waren (Müritz) und besprachen mit Fachleuten unsere Vorstellungen einer wirklichen Arbeitsmarktpolitik. Anschließend empfing uns Oberbürgermeister Silvio Witt in Neubrandenburg. Auf unserem Truck stellten Marcel Meister und Torsten Koplin sich als Direktkandidat Mehr...

 
25. August 2016

Mit Bernd Riexinger in Stralsund und Greifswald

Heute hatte ich Unterstützung von Bundesvorsitzenden der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger. Nach einer Stadtführung in Stralsund machten wir mit unserem Truck halt auf dem Neuen Markt. Anschließend fuhren wir nach Greifswald - dort nutzten viele Menschen die Möglichkeit zum grillen und reden mit den LINKEN bei traumhaftem Wetter. Mehr...

 
21. August 2016

Fritz Reuter Tag in Stavenhagen

Der heutige Sonntag ist ein Fritz Reuter Tag. In seinem Geburtsort Stavenhagen hatte Peter Ritter die Oberbürgermeisterin aus Eisenach Katja Wolf - Reuters letzte Wirkungsstätte - eingeladen. Während des Stadtrundganges mit Bürgermeister Bernd Mahnke besuchten wir auch die Synagoge, welche zur Begegnungsstätte umgebaut wird und das Reuter-Museum. Anschließend nahmen wir an der traditionellen Mehr...

 
20. August 2016

20.Landeswandertag der Volkssolidarität

Heute durfte ich Gast beim 20. Landeswandertag der Volkssolidarität  Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow sein. Gemeinsam mit meiner Kollegin Jacqueline Bernhardt sind wir erfolgreich die fünf Kilometer Strecke gewandert. Eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Mehr...

 
18. August 2016

Gespräche mit Jung und Alt

Bei jung und alt durfte ich heute zu Gast sein. In Neustadt-Glewe gab es ein Seniorenfrühstück bei der Volkssolidarität und anschließend ein Kinderfest im Neubaugebiet. Anschließend wieder wunderbare Gespräche bei Kaffe und Kuchen bei der Volkssolidarität in Grabow. Begleitet wurde ich von der Direktkandidatin und Kreisvorsitzenden der Volkssolidarität Jacqueline Bernhardt. In der wunderschö Mehr...

 

Treffer 1 bis 7 von 493